Liebste Walli,
die Erinnerungen an Dich sind für mich mein Paradies aus dem mich keiner vertreiben kann.
Nur ich entscheide allein, wie lange ich darin bleiben will. Für mich steht fest, es wird solange sein, wie ich lebe - denn ich liebe Dich sehr.
Vom ersten Tag an als Du bei uns in die Straße eingezogen bist und ich Dich sah, verliebte ich mich in Dich.
Ich entdeckte, dass Du im Inneren einen großen Schatz verborgen hattest, den Du nach und nach frei gegeben hast.
Auch jetzt gibst Du ihn noch weiter frei. So entdeckte ich in meiner Nachttischschublade ein kleines Büchlein mit dem Titel „Ich liebe Dich“; beim Durchblättern Deiner Notenhefte, entdeckte ich ein weiteres Büchlein mit der Überschrift „Ich liebe Dich immer noch“. Du musst sie für mich heimlich reingelegt haben.
In diesen Büchlein stehen wunderschöne Verszeilen. Einige hast Du für mich besonders gekennzeichnet. Ich möchte sie Dir wiedergeben, weil sie mich stark berührten.
In dem Büchlein „Ich liebe Dich“ hast Du folgende Zeilen für mich gekennzeichnet:
„Mit diesem Buch möchte ich Dir sagen, wieviel du mir bedeutest, ich bin so froh, dass wir einander gefunden haben. Es macht unglaublich viel Spaß, mit dir zusammen durchs Leben zu gehen. Ich freue mich auf jeden neuen Tag mit dir. In deinen Armen fühle ich mich unendlich wohl. Ich möchte mit dir bis ans Ende der Welt gehen. Ich liebe dich.“
In dem Büchlein „Ich liebe dich immer noch“ hast Du folgende Zeilen für mich markiert:
„Ich will dir danken, dass du mich immer noch liebst wie am ersten Tag. Nicht weniger stürmisch, nur unbedingter und stärker, nicht weniger leidenschaftlich, nur glühender, nicht weniger eifersüchtig, nur gewisser, nicht weniger zärtlich, nur ganzheitlicher. Ich wünsche mir, dass du mich auch dann nicht vergisst, wenn nur noch ein Grabstein zeigt, dass ich lebte.“
Liebste Walli, ich danke Dir für diese Zeilen. Beim Lesen kamen mir die Tränen, ich habe leise geweint und an Dich in Liebe gedacht - Du wirst immer in meinem Herzen weiterleben.
Ich kann und werde Dich nie vergessen, Du bist am Tag und in der Nacht bei mir.
Dein Dich immer liebender Norbert