Kerze melden

Frau Waldtraut Gelhartgestorben am 28. März 2015

Beitrag

Liebste Walli, liebe Mutti,
Es ist jetzt schon das 4. Jahr, dass wir uns in Erinnerung an Dich an Deinem Geburtstag treffen.
Dieses Mal war es für uns alle, aber vor allem für Vadders etwas ganz besonderes, denn er hatte zusammen mit Tina Krimmling das russische Segelschulschiff „MIR“ nach Wismar geholt.
Euer kleiner Verein hat es tatsächlich mit der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer und Sponsoren geschafft, dass die „MIR“ nicht nur für 4 Tage in Wismar war, sondern dass auch für die Kinder des Vereins eine 6 stündige Ausfahrt an 2 Tagen gemacht wurde. Und an Deinem Geburtstag am Sonntag sind wir als Familie mit rausgefahren – was für ein berauschendes Erlebnis bei angenehmen Segelwetter. Für Vadders war es zudem mit einer sehr intensiven Erinnerung verbunden, war es doch die „MIR“ auf der Du mit ihm letztmalig auf die Ostsee rausgefahren bist; damals noch mit Kapitän Antonov.
Bei unserem gemeinsamen Kaffeetrinken im Kapitänssalon, den wir Dank Kapitän Orlov nutzen durften, hat Vadders von seinen und unseren Erinnerungen an Dich erzählt, was insbesondere unsere russischen Gäste, den 1. Offizier und Natalia sowie die Gästebetreuerin Christine (Dolmetscherin) sehr berührte.
Obwohl jeder von uns in seiner eigenen Art an diesem Tag an Dich gedacht hat, habe ich meine Gedanken und Liebe mit dem Wind, der die Segel aufblähte, zu Dir auf die Reise geschickt.
Es gibt keinen Tag an dem wir nicht an Dich denken – Du bist und bleibst in unseren Herzen.
Wie Anne treffend bemerkte, sind die Erinnerung an Deine Worte, an Deine Liebe, an alles das was uns mit Dir verbunden hat und immer noch verbindet wie ein Stern, der in der Nacht am Himmel leuchtet.
In liebevoller Erinnerung
Dein Ehemann Norbert und Deine Kinder mit ihren Familien
(Im Namen aller verfasst von Antje)