"Liebe Mutti,
Du bist nicht mehr da, doch Du begegnest mir täglich, bist ein Teil von mir und lebst in mir weiter und Dein Lächeln, Deine helfenden Worte und alles, was Du für mich getan hast, wird mich mein Leben lang begleiten."
Heute ist es nun schon 1 Jahr her, seitdem du von uns gegangen bist – mit einer letzten herzlichen Umarmung, einem letzten liebevollem Kuss, einem letzten zärtlichen Streicheln deines Gesichts …
Ich kann nicht mit Worten beschreiben, wie sehr ich Dich noch immer vermisse; an jedem einzelnen Tag denke ich an Dich.
Ich wünschte, du wärst noch hier, würdest mich in den Arm nehmen und trösten – Du fehlst mir sehr und das nicht nur, weil es mir selbst gesundheitlich momentan nicht gut geht, so dass ich sogar heute, an Deinem 1. Todestag nicht an Deinem Grab sein kann. Aber ich vertraue auf die Zeit, denn es gibt für alles eine bestimmte Zeit – eine Zeit zum Weinen und Lachen, zum Suchen und Finden, zum Reden und Schweigen, zum Kranksein und Gesunden, ... – kurzum: Zeit ist Leben und sie ist das wertvollste, was wir besitzen.
Also hoffe ich und lebe und genieße jeden Augenblick meiner Lebenszeit. Und die Erinnerung ist das Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will und wenn ich Dich brauche, flüstere ich Deinen Namen in meinem Herzen und Du bist da.
In Liebe Antje